Top
  >  Allgemein   >  Erste Van-Reise in Sardinien
vanlife-sardinien

Der Bus ist mehr oder weniger umgebaut und seit erst einem Monat beim Strassenverkehrsamt geprüft, sodass wir herumfahren dürfen (zum Glück war da alles ok). Endlich ist es soweit: Wir können das erste Mal mit unserem Van im Sommer 2020 verreisen. Wir haben uns für Sardinien entschieden. Dies, da die Chance hoch ist, dass wir von Italien wieder nach Hause fahren können ohne da zwei Wochen in Quarantäne zu gehen.

Am ersten Tag unserer Reise fuhren wir vom St. Galler Rheintal in einem Tag durch bis nach Genua um da mit der Autofähre nach Sardinien zu fahren. Kaum in Sardinien angekommen, wollte Yannic eine Offroadstrasse fahren um Appa endlich mal im Gelände zu testen. Der Van hat sich wie erwartet problemlos im Gelände fortbewegt 😀

Auf der Reise sind wir dann der Ostküste entlang bis in den Süden von der Insel gefahren und dann auf der Westküste wieder nach Norden. Übernachtet haben wir grösstenteils auf verschiedenen Campingplätzen, da Wildcampen in Sardinien nicht wirklich geduldet wird. Da um diese Zeit gerade Corona-Hochsaison war, hatte es fast keine anderen Touristen auf der Insel, sodass die Campingplätze immer fast leer waren.

Wir haben die Zeit auf Sardinien mit schönem warmem Wetter, Offroadstrecken und gutem Bier genossen.

Nach eineinhalb Wochen sind wir wieder mit dem Boot Richtung Genua gefahren. Da wir noch etwas Zeit hatten, haben wir noch ein paar Tage in Monaco, der Cote d’Azur und in der französischen Alpenregion verbracht.

Alles in allem war es eine sehr schöne erste Reise und dies hat uns bereits grosse Vorfreude auf unsere bevorstehende grosse Reise gemacht.

post a comment